Magie

Die Macht der Lúthis lässt sich nutzen, um eine Reihe an Elementarzaubern wirken zu lassen.

Lúthis-Erdzauber

aya mo noisatakarataAlle in der Nähe befindlichen Tiere werden vom Zauber angezogen.
aya akha enimeneveDie Haut des Zaubernden erhält einen natürlichen Rüstungsschutz.
aya are kananieVerletzender Erzball, der in gerader Linie sein Ziel trifft.
aya khe enimenihieDurch diesen Zauber verschmelzen Körper/Kleidung optisch mit der Umgebung.
aya sake esatiaDer Spruch erschafft eine Wand aus dichtem Dornengestrüpp
aya aigarene enimatasidaSpeichert die Energie des Elementes Erde in einem Flakon.
aya aigarene enimatasabaSetzt gespeicherte Energie des Elementes Erde frei.
aya mia vasaDer Zauber regt das Wachstum von Pflanzen an.
aya mo lalertaneDer Zauberer beherrscht und steuert ein beliebiges Tier.
aya khe sivathaeDer Zaubernde kann durch feste Materie blicken.
aya ahe enimsietaseliDer Zauberer erhebt körperliche Überreste kurzfristig zum Untoten
aya galae arae daveaDer Zaubernde hinterlässt keine Spuren mehr.
aya ivi enimitsiviDer Zaubernde versteinert sein Ziel.

Lúthis-Feuerzauber

amatasili enani mariVersetzt einen Gegner in Angst und Schrecken.
amatasili ira sitoDer Schatten des Zauberers wird belebt und kämpft für ihn.
amatasili ira enimikakaUm den Zaubernden herum bildet sich eine Kugel aus Dunkelheit.
amatasili kalae enimatasemiDer Verzauberte wird geblendet.
amatasili lu silatsimuEntflammt einen Pfeil / Bolzen.
amatasili valo estiaDer Spruch erschafft eine Wand aus Feuer.
amatasili luK sitasigalaDer Zaubernde erzeugt eine kleine, schwebende Kugel aus Licht.
amatasili letana kananieDer Verzauberte wird in einen brennenden Umhang gehüllt.
amatasili aigarene enimatasidaSpeichert die Energie des Elementes Feuer in einem Flakon.
amatasili aigarene enimatasabaSetzt gespeicherte Energie des Elementes Feuer frei.
amatasili ru kananieAus den Fingern des Zaubernden schießt einen Flammenstrahl.
amatasili sigala sivathaeErhöht die Lichtempfindlichkeit des Auges und damit die Sicht im Dunkeln.

Lúthis-Luftzauber

kaho lepapi estiaEs entsteht eine unsichtbare, schützende, Luftkuppel.
kaho lu estiaStürmischer Wind, der alles auf Abstand hält
kaho ene sidavegiErhöht die Lautstärke und Reichweite einer Stimme
kaho ete amatasinDer Zauber unterdrückt alle persönlichen Erinnerungen des Opfers
kaho mo ijaDer Zauberer kann alle Lebewesen in der Nähe aufspüren
kaho enani noisatakarataDieser Zauber weckt in seinem Ziel Sympathie und Freundschaft
kaho lu ileWiederbelebungszauber
kaho siro mariHeulende Wirbel, die Unheil vom Zaubernden fernhalten
kaho detate sidanehueDer Magier baut eine geistige Verbindung zu seinem Ziel auf.
kaho aigarene enimatasidaSpeichert die Energie des Elementes Luft in einem Flakon.
kaho aigarene enimatasabaSetzt gespeicherte Energie des Elementes Luft frei.
kaho isa enimikuDie Zaubernde kann Gegenstände telekinetisch anheben und bewegen
kaho satu arae daveaDer Körper des Zauberers löst sich vorübergehend in Rauch auf.
kaho sia sidalevDer Zaubernde stößt eine Übelkeit erregende Wolke stinkenden Gases aus.
kaho sivadipitsa sidavegiVermindert den Sturzschaden bei einem Fall aus großer Höhe
kaho gea apapieDer Zaubernde teleportiert sich.
kaho ahe sitamathaeDer Zaubernde macht sich unsichtbar.

Lúthis-Wasserzauber

ise igae enimatasahiReinigende Kraft, die von Gift befreit
ise aeae amatimalieSusis Zauberspruch: Wasser zu Eis gefrieren
ise ru estiaAbwehrender Wasserstrahl, der in gerader Linie sein Ziel trifft.
ise khe etasoLässt die eisernen Waffen des Gegners verrosten.
ise aeae esatiaDer Spruch erschafft eine Wand aus Eis und Schnee
ise aigarene enimatasidaSpeichert die Energie des Elementes Wasser in einem Flakon.
ise aigarene enimatasabaSetzt gespeicherte Energie des Elementes Wasser frei.
ise ire adivaDer Zauberspruch hebt die Wirkung eines Giftes auf.
ise khe enimaganiDer Zaubernde kann unter Wasser atmen.
ise dani enimeneveDer Zaubernde kann über Wasser gehen.

Wer diese Zauber einmal in Aktion sehen möchte, kann sich mein Computerspiel Goldgräber ansehen. Dort habe ich eine Crossover-Episode eingebaut, in welcher der Goldgräber einen „Mythanien-Raum“ erreicht, wo er die o.g. Zaubersprüche ausprobieren kann.