Die Macht der Lúthis lässt sich nutzen, um eine Reihe an Elementarzaubern wirken zu lassen.
Lúthis-Erdzauber
aya mo noisatakarata
Alle in der Nähe befindlichen Tiere werden vom Zauber angezogen.
aya akha enimeneve
Die Haut des Zaubernden erhält einen natürlichen Rüstungsschutz.
aya are kananie
Verletzender Erzball, der in gerader Linie sein Ziel trifft.
aya khe enimenihie
Durch diesen Zauber verschmelzen Körper/Kleidung optisch mit der Umgebung.
aya sake esatia
Der Spruch erschafft eine Wand aus dichtem Dornengestrüpp
aya aigarene enimatasida
Speichert die Energie des Elementes Erde in einem Flakon.
aya aigarene enimatasaba
Setzt gespeicherte Energie des Elementes Erde frei.
aya mia vasa
Der Zauber regt das Wachstum von Pflanzen an.
aya mo lalertane
Der Zauberer beherrscht und steuert ein beliebiges Tier.
aya khe sivathae
Der Zaubernde kann durch feste Materie blicken.
aya ahe enimsietaseli
Der Zauberer erhebt körperliche Überreste kurzfristig zum Untoten
aya galae arae davea
Der Zaubernde hinterlässt keine Spuren mehr.
aya ivi enimitsivi
Der Zaubernde versteinert sein Ziel.
Lúthis-Feuerzauber
amatasili enani mari
Versetzt einen Gegner in Angst und Schrecken.
amatasili ira sito
Der Schatten des Zauberers wird belebt und kämpft für ihn.
amatasili ira enimikaka
Um den Zaubernden herum bildet sich eine Kugel aus Dunkelheit.
amatasili kalae enimatasemi
Der Verzauberte wird geblendet.
amatasili lu silatsimu
Entflammt einen Pfeil / Bolzen.
amatasili valo estia
Der Spruch erschafft eine Wand aus Feuer.
amatasili luK sitasigala
Der Zaubernde erzeugt eine kleine, schwebende Kugel aus Licht.
amatasili letana kananie
Der Verzauberte wird in einen brennenden Umhang gehüllt.
amatasili aigarene enimatasida
Speichert die Energie des Elementes Feuer in einem Flakon.
amatasili aigarene enimatasaba
Setzt gespeicherte Energie des Elementes Feuer frei.
amatasili ru kananie
Aus den Fingern des Zaubernden schießt einen Flammenstrahl.
amatasili sigala sivathae
Erhöht die Lichtempfindlichkeit des Auges und damit die Sicht im Dunkeln.
Lúthis-Luftzauber
kaho lepapi estia
Es entsteht eine unsichtbare, schützende, Luftkuppel.
kaho lu estia
Stürmischer Wind, der alles auf Abstand hält
kaho ene sidavegi
Erhöht die Lautstärke und Reichweite einer Stimme
kaho ete amatasin
Der Zauber unterdrückt alle persönlichen Erinnerungen des Opfers
kaho mo ija
Der Zauberer kann alle Lebewesen in der Nähe aufspüren
kaho enani noisatakarata
Dieser Zauber weckt in seinem Ziel Sympathie und Freundschaft
kaho lu ile
Wiederbelebungszauber
kaho siro mari
Heulende Wirbel, die Unheil vom Zaubernden fernhalten
kaho detate sidanehue
Der Magier baut eine geistige Verbindung zu seinem Ziel auf.
kaho aigarene enimatasida
Speichert die Energie des Elementes Luft in einem Flakon.
kaho aigarene enimatasaba
Setzt gespeicherte Energie des Elementes Luft frei.
kaho isa enimiku
Die Zaubernde kann Gegenstände telekinetisch anheben und bewegen
kaho satu arae davea
Der Körper des Zauberers löst sich vorübergehend in Rauch auf.
kaho sia sidalev
Der Zaubernde stößt eine Übelkeit erregende Wolke stinkenden Gases aus.
kaho sivadipitsa sidavegi
Vermindert den Sturzschaden bei einem Fall aus großer Höhe
kaho gea apapie
Der Zaubernde teleportiert sich.
kaho ahe sitamathae
Der Zaubernde macht sich unsichtbar.
Lúthis-Wasserzauber
ise igae enimatasahi
Reinigende Kraft, die von Gift befreit
ise aeae amatimalie
Susis Zauberspruch: Wasser zu Eis gefrieren
ise ru estia
Abwehrender Wasserstrahl, der in gerader Linie sein Ziel trifft.
ise khe etaso
Lässt die eisernen Waffen des Gegners verrosten.
ise aeae esatia
Der Spruch erschafft eine Wand aus Eis und Schnee
ise aigarene enimatasida
Speichert die Energie des Elementes Wasser in einem Flakon.
ise aigarene enimatasaba
Setzt gespeicherte Energie des Elementes Wasser frei.
ise ire adiva
Der Zauberspruch hebt die Wirkung eines Giftes auf.
ise khe enimagani
Der Zaubernde kann unter Wasser atmen.
ise dani enimeneve
Der Zaubernde kann über Wasser gehen.
Wer diese Zauber einmal in Aktion sehen möchte, kann sich mein Computerspiel Goldgräber ansehen. Dort habe ich eine Crossover-Episode eingebaut, in welcher der Goldgräber einen „Mythanien-Raum“ erreicht, wo er die o.g. Zaubersprüche ausprobieren kann.